Über Feeling Balance

Wer wir sind und was uns antreibt.

Carola Wießner

Kompetente Beratung für deine Balance.

Carola Wießner

Ich bin Carola Wießner. Heilpädagogin, Familientherapeutin und ADHS Elterntrainerin.

Für mich gehören körperliche Gesundheit und finanzielle Sicherheit zusammen. Aus diesem Grund habe ich 2019 den Abschluss zum Unternehmensberater für den privaten Haushalt bei der Telis Finanz AG absolviert.

In den heutigen Zeiten fällt es schwer, sich gut und ausreichend um seine Gesunderhaltung zu kümmern. Oft werden die Zusammenhänge von mangelnder Gesundheit durch Nährstoffmangel übersehen. Das Mutter-Tochter Team von Feeling Balance hat viele verschiedene Produkte und Firmen recherchiert, ausprobiert, aussortiert oder favorisiert. Auf unserer Website werden nur Unternehmen vorgestellt, von denen wir begeistert sind. Wir konnten durch deren Produkte Hilfe für die verschiedensten Beschwerden finden.

Ich selber litt viele Jahre an einer Gesichtsentzündung, die lediglich mit Kortison und Antibiotika behandelt wurde. Was diese Kombination im Körper anrichtet wusste ich als junge, dreifache Mutter nicht. Erst durch die gesundheitlichen Probleme meiner Kinder begann ich mich intensiver mit dem Thema Ernährung und Auswirkung auf die Gesundheit auseinanderzusetzen. Aus dem Wunsch heraus anderen Betroffenen diese Erfahrungen und Erkenntnisse weiter geben zu können, entstand Feeling Balance. Wir sind ein kleines Familienunternehmen und bieten kompetente Beratung für Gesundheit und Wohlbefinden an.

Unser Ziel ist deine Ausgeglichenheit, Energie und Balance – eben Feeling Balance.

Wenke Wießner

Bewegungsmotivator für deinen Wohlfühlkörper

Wenke Wießner

Ich bin Wenke Wießner und das typische Mittelkind einer Familie.

Die Themen Ernährung und Bewegung begleiten mich seit Jugendtagen. Als hibbelige und teils depressive Jugendliche wurde mir jahrelang immer wieder eine Essstörung mit dazu bekannten Diagnosen attestiert. Dank einer informierten Psychologin und einigen Austestungen konnten erst im Alter von 20 Jahren bestimmte Nahrungsmittel für einen Teil meiner Probleme ausgemacht werden. Seitdem habe ich mich viel mit dem Thema Ernährung und einer gesunden, nachhaltigen Lebensweise befasst. Die richtige Kombination von Ernährung und Bewegung unterstützt zusätzlich auch die Behandlung meiner Endometriose.

Während meiner Ausbildung zur Landwirtschaftlich Technischen Assistentin in der Forschung an der Universität Bonn bekam ich zusätzlich einen weiteren Blickwinkel und Bezug zu Lebensmitteln, sowie Stoffwechselprozessen im Körper.

Sport und Bewegung sind mein Ausgleich, um mental in Balance zu sein. Vor allem habe ich nach der Geburt meines Sohnes Vincent das Training mit den YoungGo Movern als sehr effektiv erlebt. Ich absolvierte 2017 die Ausbildung zum YoungGo Reaktiv Walking Instructor, gefolgt von dem YoungGoJumping Instructor. Seitdem biete ich in Schöneiche und Umgebung Laufkurse mit den YoungGo Movern an. Aktuell trainiere ich für die Prüfung zur Group Fitness Trainer B-Lizenz (Work Out), um unseren Teilnehmern ein vielfältiges Training anbieten zu können, denn mein Motto ist:

Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.